Brandschutzschulung 2015

27.Okt.2015

Am 27. Oktober 2015 fand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dr. Ulrich-Lange-Stiftung gGmbH eine "Tagesschulung Brandschutz" Theorie und Praxis statt. Die Teilnehmer wurden im Verlauf der Schulung über die Konstruktion und Wirkungsweise von Handfeuerlöschgeräten, Wandhydranten und RWA-Anlagen gemäß BGV A1 § 4 und § 22 (2) unterwiesen. Die Teilnehmer sind nun qualifiziert, die Einrichtungen in einem Notfall zu bedienen, um somit Mensch, Material und Umwelt zu schützen.

Neben der praktischen Einweisung in die Handhabe bei einem Brand, gab das theoretisch vermittelte Wissen Aufschluss darüber was in einem Ernstfall zu schaffen und wie zu regeln ist. Die praktische Einweisung kann zwar niemanden auf den Ernstfall vorbereiten, aber sie nimmt die Berührungsängste vor entsprechendem Löschwerkzeug und ihrer Bedienung.

Zurück