Theatergruppe RASANTI in Hannover

05.Jun.2015

Theatergruppe RASANTI in Hannover

Die Theatergruppe „RASANTI“ feierte  eine gelungene Premiere in Hannover.

Gestern war es soweit, der große Auftritt beim Theaterfestival Klatschmohn. Mit dem neuen Stück  möchte die inklusive Theatergruppe der Dr. Ulrich-Lange-Stiftung die Städte in Deutschland bereisen. 

Das  Theaterfestival KLATSCHMOHN will Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Handicap die Möglichkeit geben, ihre kreativen Fähigkeiten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Zum ersten Mal spielten die RASANTIS in einem  so großen Theater.   Das Kulturzentrum Pavillon verfügt über 600 Sitzplätze.

Nach 5 Monaten harten Trainings konnte die Anspannung der 14 Akteure Dienstagabend kaum größer sein. Kapitän Yannic Niehr begrüßte das Publikum und führte durch das Programm. „Ich war vorher so aufgeregt, und  hoffte, ich mache keinen Fehler wie beim Proben. “

Mit einem musikalischen „Check in“ begrüßte  der Kapitän  das Publikum und lud zu seiner großen „Traumschiff Gala“. Unterstützt  wurde  er von seiner  Crew, die überwiegend aus Clowns bestand. Auf der Schiffsgala ging dann auch einiges schief.

Die Sketche stellen den Showteil des Abendprogramms  in clownesker  Weise dar. Egal ob es sich dabei um die Magie-Koch Show handelt, sich Zauberstäbe schwerelos durch die Luft  bewegen oder der Kapitän geschickt mit den Zuschauern sein Hütchen Spiel spielt.  Faszination und Unterhaltung pur! 13 Akteure im Alter zwischen 9 und 56  präsentierten ihre schauspielerischen Fähigkeiten.

Katrin Soer, Co-leiterin: „Wäre der Spaßfaktor der Indikator für  den Wellengang  gewesen, unser ALIDA-Traumschiff wäre wohl in Seenot geraten.  Ein rundum gelungener Auftritt, das harte Training hat sich gelohnt. Wir hatten während der letzten Monate viel Spaß und unser Gemeinschaftsgefühl ist enorm gewachsen. Es wäre schön wenn wir dazu beigetragen haben, die Grenzen zwischen Menschen mit und ohne Handicap zu verringern“

Zurück